Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

16. - 17.09.2006

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

Vom 16. bis 17.09.06 veranstaltete der Modellbauclub Koblenz in der Sporthalle der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz seine 7. Ausstellung. Angereist waren Aussteller und Händler u.a. aus den Regionen Köln, Mainz, Mannheim, Nürnberg und Luxemburg. Aufgrund von diversen Veranstaltungen in Koblenz und dem ausstellungsfeindlichen guten Wetter war der Zuschauerzuspruch am Samstag noch etwas verhalten. Am Sonntag war das Wetter schlechter und prompt stieg auch die Besucherzahl sprunghaft an. Am Ausstellungsende wurden über 360 Zuschauer gezählt. Damit waren es zur letzten Ausstellung 2004 zwar etwas weniger Besucher, jedoch war dieser Termin auch spät im Kalenderjahr. Dennoch kann die Ausstellung als Erfolg gewertet werden, wie den Äußerungen der Besucher, Aussteller und Händlern zu entnehmen war.

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

Das Publikum konnte fast die ganze Bandbreite des Modellbaus bestaunen. Von Eigenbauten, Segelschiffmodellen, Trucks, PKW, SciFi-Modellen, Flugzeugen und vielen anderen Modellen aus vielerlei Materialien gab es viel zu bestaunen. In zahlreichen Gesprächen wurden Anregungen, Tipps und Trick ausgetauscht. Für den Modellbaunachwuchs war eine Bastelstation vorhanden, an der so einige Modelle durch kleine Finger entstanden sind. Kinder und Erwachsene konnten ihr Geschick mit ferngesteuerten Modellen testen. Hier hatte das Team Motodrom Andernach eine Rennstrecke in der Halle aufgebaut. Den RC-Profis konnte beim Tunen und Schrauben an den Flitzern zugeschaut werden. Selbst so manch gestandener Modellbauer schaute interessiert bei den rasant fahrenden Modellen zu.

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

Eine Flohmarktecke, eine Tombola sowie eine Bewirtung rundeten das Angebot ab. Als Sponsoren konnten Firmen wie Revell, Heller, Faller, Tamiya und Academy gewonnen werden. Auch die Firma ICM aus der weit entfernten Ukraine schickte einige Bausätze. Allen diesen Firmen, auch dem DPMV, sei auf diesem Weg herzlichen Dank für die Unterstützung gesagt. Am Ausstellungsende waren viele sehr zufrieden und kündigten bereits ihr Kommen zur nächsten Ausstellung an. Es steht zwar noch kein Datum fest, aber es wird definitiv in zwei Jahren wieder heißen: Willkommen in Koblenz!

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

Weitere Bilder sind bald unter auf unserer Clubseite zu sehen.

Bernd Heller

Publiziert am 21. September 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Ausstellung des Modellbauclubs Koblenz

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog