Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F310B

Ferrari F310B

von Sean Grainer (1:20 Tamiya)

Ferrari F310B

Der von John Barnard entworfene F310B war Ferraris Rennwagen in der 1997 Formel 1 Saison. Die Mannschaft hoffte, daß dieses Auto in der Lage sein würde, den allen überlegenen Williams zu dieser Zeit herauszufordern und es kam dem Ziel sehr nahe.

Es war im Design dem F310 ähnlich, welcher in ähnlicher Form zum Ende der Saison 1996 gefahren worden war, hatte aber ein verbessertes aerodynamisches Paket und Moncoque. Power kam von einem verbesserten Ferrari 046/2 V-10 die 3-Liter-Maschine durch ein tranversal angebrachtes 6 Gang Getriebe und wurde gemunkelt, HP 10 zu geben mehr als die im F310.

Die Maschine hatte einen 80 Grad ' V Motor mit 40 Ventilen und in Rennabstimmung, der um 740-750 bhp liefern würde, in der Qualifizierungsabstimmung war er etwa 760 - 770 bhp stark.

Das Modell basiert auf der Version von Eddie Irvine vom Monaco GP Rennen 1997, welches Irvine auf dem dritten Platz  beendete.

Mein Bau unterscheidet sich vom Grundbausatz beträchtlich, da die hinteren Flügel-Spoilerflächen verlängert wurden (für niedrige downforce Rennen), die Kraftstoffklappe ist auf der anderen Seite (Monaco Rennen werden anders herum gefahren, in Linksrichtung).

Die Marlboro Firmenzeichen waren als Tabakwerbung verboten und wurde nicht in Monaco verwendet.

Er wurden viele Veränderungen an den Spoilern und deren Aufnahme gemacht.

Der Motor erhielt einige Veränderungen und auch die Seitenkästen wurden tiefgreifend überarbeitet.

Die Bremsscheiben wurden gegen photogeätzte Zurüstteile ausgetauscht.

Die Nase wurde abnehmbar gestaltet sowie der Frontbereich, Cockpit und Motor mit Kabeln versehen.

Sämtliche Umbauten zu erwähnen würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen, sollten sich Frage über irgendein Teil des Baus ergeben, bitte ich um eine mail und ich werde gern versuchen, ihre Fragen zu beantworten.

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Ferrari F310B

Sean Grainer

Publiziert am 17. Dezember 2006

Die Bilder stammen von Übersetzung: L. Jurrat.

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F310B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog