Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbau Süd 2006 Teil 1

Modellbau Süd 2006 Teil 1

26.10. – 29.10.2006

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Es war wieder soweit: Dieses Jahr öffnete die Messe Killesberg vom 26.10 bis zum 29.10.06 wieder ihre Pforten für die Modellbau Süd. Neben der Modellbau Süd hatte der Besucher auch noch die Qual der Wahl zwischen der Hobby und Elektronik Messe, der Kreativ Bastelmesse, der Süddeutschen Spielemesse und zu guter letzt auch der Modellbahn Süd. In 4 Tagen hatte der Besucher die Möglichkeit, das Messegelände zu durchkämmen und jede Menge Geld auszugeben.

Ich habe mich bei meinem Besuch auf die Modellbau Süd beschränkt, welche wie jedes Jahr in den Hallen 1-4 untergebracht war, wobei sicherlich der Rest der Messe auch einen Besuch wert ist! Genug der vielen Worte, jetzt möchte ich einfach mal die Bilder sprechen lassen.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Für das Kind im Mann.
Für das Kind im Mann.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Dieser Stand war groß belagert.
Dieser Stand war groß belagert.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Nachwuchsförderung ein Muss!
Nachwuchsförderung ein Muss!

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Eigentlich zu schade zum Fliegen.
Eigentlich zu schade zum Fliegen.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Vertraute Aussteller
Vertraute Aussteller

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Zum Leid der Plastikmodellbauer bestand ein Großteil der Messe dieses Jahr aus Ständen mit dem RC-Modellbau. Viele Modellbauer kommen deshalb schon gar nicht mehr nach Stuttgart, da ihnen der Eintritt für das was sie geboten bekommen einfach zu hoch ist. Nachvollziehbar.

Der Messebereich Stuttgart scheint sich immer mehr zum Funktionsmodellbau hinzuneigen. Vielleicht wird dies wieder anders werden, wenn die nächste Modellbau Süd 2007 auf dem neuen Messegelände neben dem Flughafen ihre Pforten öffnen wird.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Carrera - Der Klassiker schlechthin.
Carrera - Der Klassiker schlechthin.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Dieses Jahr konnten am Stand der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau sehr viele Militärfahrzeuge betrachtet werden. Ich versäumte nur den Hintergrund zu erfragen. Manche Werke sind in einem erstaunlichen Maßstab entstanden.

Modelle einmal anders präsentiert.
Modelle einmal anders präsentiert.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Marder, Fuchs, Leopard und Luchs ;-)
Marder, Fuchs, Leopard und Luchs ;-)

Panzerhaubitze 2000 in 1:35
Panzerhaubitze 2000 in 1:35

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Achtung! Nicht Stören! Profis in ihrem Element.
Achtung! Nicht Stören! Profis in ihrem Element.

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Modellbau Süd 2006 Teil 1

Dieses Diorama misst stolze 5x5 Zentimeter!
Dieses Diorama misst stolze 5x5 Zentimeter!

Teil 2 folgt...

Martin Rauscher

Publiziert am 30. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbau Süd 2006 Teil 1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog