Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

Black Witch - Captain Jack O'Lanterns Flight

von Thorsten Wieking (1:72 PM Modell)

F-16A Fighting Falcon

Es war eine dieser kalten Oktobernächte, als Captain Jack O'Lantern mit seiner F-16 Black Witch von der Salem Airbase aufstieg. Seine Mission - Furcht und Schrecken verbreiten…

F-16A Fighting Falcon

Auf der Suche nach einem passenden Modell stolperte ich im Archiv über die F-16 von PM Model. Den Bausatz auf einen vernünftigen Stand zu bringen wäre aufgrund der schaurigen Qualität wenig sinnvoll gewesen, für ein Halloweenmodell hingegen genau die richtigen Voraussetzungen. Mit einer Skalpellsäge wurde die Radarnase abgetrennt und in einem Winkel wieder angeklebt, der dem gängigen Klischee der Hexennase entspricht. Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise spendierte ich der Maschine einen Piloten, sämtliche verwendeten Kürbisse stammen aus dem Modellbahnsortiment der Firma Busch. Die Cockpitkanzel wurde durch ein Futurebad etwas klarer und später mit einem Tropfen Future am Rumpf fixiert.

Die Vorlage für den Kürbis auf dem Rumpfrücken fand sich im Internet und wurde auf Tamiyatape (40mm Breite) übertragen. Lackiert wurde mit Tamiyafarben.

Definitiv die reinste Form des Entspannungsmodells, keine Farben, die es abzugleichen gibt, keine Formen, die passen müssen, alles ist möglich. Wer jedoch eine F-16 Fighting Falcon bauen möchte - jede andere Option ist besser geeignet!

F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

Thorsten Wieking

Publiziert am 31. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Fighting Falcon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog