Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > SU-122

SU-122

von Detlef Fröhlich (1:35 Tamiya)

SU-122

Bei dem Modell-Fahrzeug das ich hier für euch habe, handelte es sich um einen Bausatz von Tamiya der schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Da die Ketten vom Bausatz sehr primitiv sind, habe ich im Vorfeld schon mal entsprechenden Ersatz von Friul besorgt. Auch das Rohr wurde durch ein gedrehtes aus Aluminium ersetzt.

SU-122

Bei diesem Modell habe ich es mal ein bisschen „durchrosten“ lassen. Gefällt mir persönlich ganz gut, ist aber nicht jedermanns Sache.

SU-122

Für die Bemalung habe ich wie immer mit Tamiya-Farben gearbeitet. Zuerst mit Grün das ganze Fahrzeug und dann die Kanten mit Airbrush (verdünntes Schwarz) nachgezogen und mit hellem Grün trockengebürstet.

SU-122

Der Zusammenbau ging sehr schnell, da mein Kollege D. Weidel die Friulkette und die Bemalung des Panzersoldaten übernommen hatte. Herzlichen Dank dafür!

SU-122

SU-122

Detlef Fröhlich

Publiziert am 09. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > SU-122

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog