Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer IV L/70

Jagdpanzer IV L/70

oder... aus ALT mach NEU!

von Martin Stiera (1:35 Tamiya)

Jagdpanzer IV L/70

Da es mir immer schwer fällt mich von alten Modellen zu trennen, habe ich damit begonnen diese allmählich nach meinem Wissensstand im Modellbau aufzuarbeiten und zu überholen.

Jagdpanzer IV L/70

Leider versäumte ich es ein Foto vom Urzustand zu machen, dass sicher die Gegensätze erkennen ließe.

Jagdpanzer IV L/70

Das ganze Fahrzeug wurde abgewrackt, so dass nur noch der Panzerkörper, Laufrollen und die Ketten blieben. Dann erfolgte die Lackierung und Alterung mit verdünnter Ölfarbe. Abschließend Mikrobemalung und zeitgleich das Suchen nach geeigneten Figuren. Diese fand ich in einem Dragon-Set für die Artillerie. Nur die Köpfe wurden ersetzt.

Jagdpanzer IV L/70

Am Fahrzeug selber ergänzte ich nur die Schürzenhalterungen und fertigte das Gitter zur Verstauung diverser Gepäckstücke an. Am Rohr wurde ein Stück Stoff angebracht um die sehr lange und auffällige Kanone zu tarnen.

Ich hoffe das Ganze gefällt.

 

 

Jagdpanzer IV L/70

Jagdpanzer IV L/70

Martin Stiera

Publiziert am 15. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer IV L/70

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog