Du bist hier: Home > Galerie > Peter Buchholz > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

von Peter Buchholz (1:72 Italeri)

Northrop F-5E Tiger II

Der immer noch aktuelle Italeri-Bausatz der F-5E in 1/72 kommt leider mit erhabenen Gravuren aus dem Karton, doch wer keine Probleme mit dem Neugravieren hat, kann auch mit diesem Bausatz die Sammlung mit einer recht ansehnliche F-5E bereichern.

Northrop F-5E Tiger II

Neben der erwähnten Neugravur wurden noch diverse Verbesserungen an Cockpit, Kanzel und Fahrwerk durchgeführt, sowie AIM-9 aus einem Fremdbausatz überarbeitet und übernommen.

Northrop F-5E Tiger II

Das interessanteste Thema sind die vielen möglichen Tarnschemen der F-5, bei meiner Wahl entschied ich mich für das Aggressor old "Blue" scheme. Die verwendeten Farben waren Model Master und als Decklack Humbrol.

Northrop F-5E Tiger II

Die Maskierung ist recht aufwendig, ca. 1 Stunde Abkleben, 10 Minuten Lackieren und das ganze mal drei. Doch das Ergebnis kann sich anschließend sehen lassen und die dargestellte F-5E (74-01543) 57th TFTW, Nellis AFB, Nevada ist dann ein weiteres Highlight in der Sammlung.

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Peter Buchholz

Publiziert am 12. Januar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Peter Buchholz > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog