Du bist hier: Home > Galerie > Gebäude > Standortschießanlage

Standortschießanlage

von Jürgen Riechmann (1:87 Eigenbau)

Standortschießanlage

Was ist eine Kaserne ohne Standortschießanlage? Nichts! Deshalb habe ich mein Diorama Kaserne durch eine Standortschießanlage erweitert. In Anbetracht der Originalmaße derartiger Einrichtungen waren vielfältige Kompromisse im Hinblick auf die Vorbildgerechtigkeit notwendig; denn Modelllängen von mehr als 3m für eine Gewehr-Schießbahn zu veranschlagen sprengt den Rahmen. Somit wurden alle Maße reduziert, ohne jedoch das typische Bild solcher BW-Anlagen zu schmalern. Wachgebäude, Toilettenhäuschen, Scheibenhof und Schießstände sind Originalnachbauten. Die Baracke für die Schießleitung, ohne Grillplatz aus dem Hause Faller. Die Anlage ist mit einem Geräuschmodul für Schussgeräusche und Blitzbirnchen für Mündungsfeuer versehen.

Anlagengröße ist 0,80 x 1,60 m

Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung, unter juergen.riechmann@freenet.de

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Standortschießanlage

Jürgen Riechmann

Publiziert am 19. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Gebäude > Standortschießanlage

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog