Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ausstellung im Modellcenter Nürnberg 2006

Ausstellung im Modellcenter Nürnberg 2006

2. Dezember 2006

Modellbaustammtisch Nürnberg mit Gästen vom MV Chat
Modellbaustammtisch Nürnberg mit Gästen vom MV Chat

Auch im Jahr 2006 setzte das Modellcenter seine vor ein paar Jahren begonnene Serie von Ausstellungen im Spätherbst fort. Und wie jedes Jahr kamen nicht nur Aussteller und Besucher aus dem Raum Nürnberg zusammen, sondern auch wieder einige der Chatter aus dem MV Chat.

Wie jedes Jahr war es eher eine Veranstaltung der gemütlichen Art, obschon man sich nicht über einen Mangel an Besuchern beklagen konnte. Und wie jedes Jahr kümmerte sich das Team des Modellcenter liebevoll mit diversen essbaren Kleinigkeiten und Getränken um das leibliche Wohl von Ausstellern und Besuchern.

Und natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder das eine oder andere sehenswerte Exponat zu bestaunen. Aber seht selbst:

Hübsch anzusehende Figuren
Hübsch anzusehende Figuren

Ein erlesenes Automobil in einem ziemlich großen Maßstab
Ein erlesenes Automobil in einem ziemlich großen Maßstab

...näher betrachtet
...näher betrachtet

...und noch näher.
...und noch näher.

Mörser im Original vom Wehrhistorischen Museum Röthenbach
Mörser im Original vom Wehrhistorischen Museum Röthenbach

Panzertransport, leider auf der Unterlage gut getarnt.
Panzertransport, leider auf der Unterlage gut getarnt.

Beeindruckende A-10 in 1:32
Beeindruckende A-10 in 1:32

Freili's 'Schmetterlingssammlung'
Freili's 'Schmetterlingssammlung'

Ein KFK in 1:32
Ein KFK in 1:32

...im Detail
...im Detail

Das neue Gato von Revell in 1:72 im Detail.
Das neue Gato von Revell in 1:72 im Detail.

...und als Gesamtansicht.
...und als Gesamtansicht.

Minensucher in 1:200.
Minensucher in 1:200.

...auch hier näher betrachtet.
...auch hier näher betrachtet.

Diverse Ausrüstungegegenstände der Kriegsmarine in 1:100
Diverse Ausrüstungegegenstände der Kriegsmarine in 1:100

PT-Boot in 1:72 von Hecker und Goros
PT-Boot in 1:72 von Hecker und Goros

Die Figuren sind einfach ein Traum!
Die Figuren sind einfach ein Traum!

Fazit: wie schon in den vergangenen Jahren ein gemütliches Treffen von Modellbaubegeisterten, das allerdings (auch wie jedes Jahr) angesichts des geöffneten Modellcenters wieder herbe Verluste in den Geldbörsen der meisten Beteiligten hinterließ... ;o)

Thomas Mohr

Publiziert am 16. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ausstellung im Modellcenter Nürnberg 2006

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog