Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzer 38(t)

Panzer 38(t)

von Dan Balica (1:35 Maquette)

Panzer 38(t)

Dies ist mein 1:35er Panzer 38t von Maquette. Es ist die späteste Version dieses Panzers. Da mir die Bausatz-Markierungen nicht gefielen, schaute ich in meine Bücher und fand schließlich ein Farbprofil eines Panzers, der 1945 in Boemia eingesetzt wurde. Zu dieser Zeit war der Panzer schon längst veraltet und es grenzt an ein Wunder, dass er bis dahin durchhielt. Das Fahrzeug wurde über dem ursprünglichen Panzergrau mit Dunkelgelb als Grundfarbe lackiert, auf das braune und grüne Flecken aufgetragen wurden.

Panzer 38(t)

Der Bausatz war relativ leicht zu bauen, einzig die Nieten am Turm waren für 1:35 zu groß und mussten ersetzt werden. Der Bausatz bietet überdies eine rudimentäre Inneneinrichtung, die eine gute Basis für weitergehendes Scratchen bietet. Lackiert wurde mittels Airbrush und Revell-Farben.

Panzer 38(t)

Panzer 38(t)

Panzer 38(t)

Panzer 38(t)

Dan Balica

Publiziert am 18. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzer 38(t)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog