Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Dodge Viper

Dodge Viper

von Anita Voglsam (1:24 Revell)

Dodge Viper

Das Bauen dieses Modells hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Liebe zum Modellbau geweckt. Das Modell habe ich komplett OOB gebaut. Es war mein erstes Modell das ich mit Hilfe meines Mannes Robert Voglsam (der es auch lackiert hat) gebaut habe.

Für ein Revell-Modell wies es eine große und unerwartete Passgenauigkeit auf.

Dodge Viper

Dodge Viper

Dodge Viper

Dodge Viper

Dodge Viper

das Auge der Schlange
das Auge der Schlange

Dodge Viper

Lackiert wurde das Modell in 5 Schritten: Zuerst wurde mit Revell Email Basic als Grundierung lackiert, anschließend wurde eine Mischung von den Revell-Farben Hellblau (98) und Dunkelblau (53) gemischt und 2 Schichten gespritzt. Dann zwischengeschliffen und danach wurde die Revell-Farbe 752 und ein Klarlack zusammengemischt und lackiert. Anschließend wurden die weißen Streifen lackiert und die Decals angebracht. Zum Abschluss 2 Schichten Klarlack als Versiegelung des Ganzen.

Anita Voglsam

Publiziert am 09. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Dodge Viper

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog