Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3 Grant Mk I

M3 Grant Mk I

von Ulrich Seeger (1:35 Tamiya)

M3 Grant Mk I

Es handelt sich um einen "M3 Grant Mk I" der Firma Tamiya. Da ich einfach nur die Realisierung des Tarnmusters, das ich in einer Dokuzum M3 gesehen habe, ausprobieren wollte, habe ich das Modell direkt aus derSchachtel ohne weitere Detaillierung gebaut.

Lediglich die Schürzen wurden am Antriebsrad gekürzt, wie es einige M3 der Briten hatten.

M3 Grant Mk I

Die Lackierung habe ich in folgenden Schritten durchgeführt. Zuerst mit Tamiyas "Flat Brown" die Grundfarbe aufgetragen, dann mittels Maskierung die braunen Flecken abgedeckt.

M3 Grant Mk I

Wieder mit der Airbrush das Modell in "Desert Yellow" lackiert und nach der Entfernung der Maskierung die Ränder der braunen Flecken mit Schwarz und Weiß nachgezogen.

M3 Grant Mk I

Die Verstaubung wurde mit um 90% verdünntem "Buff" von Tamiya per Airbrush aufgetragen. Danach noch ein wenig Drybrushing und die Rostspuren an den Nieten mit Ölfarbe nachgezogen.

M3 Grant Mk I

Es soll ein M3 der "Desert Rats" dargestellt werden, der an der Schlacht um Tobruk teilgenommen hat.

Ulrich Seeger

Publiziert am 13. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3 Grant Mk I

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog