Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Römischer Centurio

Römischer Centurio

von Andreas Nickel (1:4 Verlinden Productions)

Römischer Centurio

Es handelt sich um eine Figurenbüste des Herstellers Verlinden Produktions. Das Material der Büste ist Resin, welches sehr sauber gegossen wurde. So mussten keine Blasen oder Lufteinschlüsse entfernt werden, was bei Resinfiguren wirklich außergewöhnlich ist. Leider ist diese Büste meines Wissens nicht mehr im Programm der Firma.

Römischer Centurio

Die Paßgenauigkeit der wenigen Einzelteile war sehr gut, einzig Kopf und Helmschmuck habe ich zusätzlich noch mit Metallstiften verstärkt und dann angebaut.

Römischer Centurio

Der Maßstab der Figur ist 1:4 und dadurch bedingt ist es eine wirklich große Figur in der Vitrine. Die Bemalung erfolgte, wie immer bei mir, mit Künstlerölfarben. Für die farbliche Gestaltung der Metallteile habe ich allerdings auf Enamel-Farben der Firma Revell zurückgegriffen.

Römischer Centurio

Römischer Centurio

Andreas Nickel

Publiziert am 16. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Römischer Centurio

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog