Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1N Twin Huey

Bell UH-1N Twin Huey

von Roland Gamper (1:72 Italeri)

Bell UH-1N Twin Huey

Das Modell der Marke Italeri ist im kleinen Maßstab 1:72. Es stellt eine Maschine der US-Navy dar, welcher auf dem amerikanischen Hubschrauberträger USS-Tarawa stationiert ist.

Bell UH-1N Twin Huey

Zum Modell:

Es handelt sich wie schon gesagt um einen Bausatz der Marke Italeri. Ich habe nun noch den super Detailsatz der Fa. Eduard hinzugenommen, mit dem das Modell sehr gut zu detailieren war.

Bell UH-1N Twin Huey

So wurden im Innern die Instrumentenflächen, die Sitzgurten und Sitzbänke durch Photoätzteile ausgetauscht. Das Hauptrotorgestänge wurde durch neues aus gezogenem Plastik ersetzt, um den richtigen Durchmesser der Zugstangen zu erreichen. Sämtliche Öffnungen wurden herausgefräst und duch metallene Gitter ersetzt. Die hintere Unterseite wurde aufgeschnitten, um auch einen Einblick in das Innenleben der Maschinen geben zu können. Am Schwanz habe ich noch die typische Huey-Antenne auf beiden Seiten angebracht.

Bell UH-1N Twin Huey

Trotz der kleinen Abmessungen kann mit Hilfe der Photoätztechnik doch sehr schönen Resultate erzielen.

Bell UH-1N Twin Huey

Weitere Info's könnt Ihr auf www.hobbyweb.it nachlesen.

Bell UH-1N Twin Huey

Roland Gamper

Publiziert am 06. Januar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1N Twin Huey

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog