Du bist hier: Home > Galerie > Manfred Schäfer > Wounded German with German Nurse

Wounded German with German Nurse

von Manfred Schäfer (1:35 Mini Art Studio)

Wounded German with German Nurse

Eine seltene, mir bis dato unbekannte Figurengruppe möchte ich heute als bemalten Bausatz vorstellen. Zwar nicht mehr mit den heutigen Qualitätsstandards von Resinfiguren zu vergleichen, aber von der Pose her seines Gleichen suchend! Die beiden Figuren bestehen aus einem Guß, sind also untrennbar miteinander verbunden. Das bereitet aber keine Schwierigkeiten bei der Bemalung. Nur die Arme und der Kopf des Soldaten sind separat. Der Verwundete scheint dieser Art der Fortbewegung laut Gesichtsausdruck nicht abgeneigt! Die charakterliche Darstellung der beiden "Akteure" finde ich hierbei sehr gelungen. Sehr einfach im Zusammenbau und der Bemalung. Allerdings wird die Beschaffung dieser Figuren nicht mehr so einfach sein. Schade! Zur Bemalung wurden Acryl- und Ölfarben verwendet. Ich nutze die Vorteile beider Farben für ein ansprechendes Ergebnis. Wer das Glück hat, diese Figuren noch zu erstehen, hat eine einfach zu bauende Gruppe von sehr guter Ausstrahlung und Lebensechtheit in seiner Sammlung!

Wounded German with German Nurse

Manfred Schäfer

Publiziert am 09. Februar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Manfred Schäfer > Wounded German with German Nurse

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog