Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. B

Sturmgeschütz III Ausf. B

von Sven Modrzik (1:35 Tamiya)

Sturmgeschütz III Ausf. B

Ich möchte euch mein Sturmgeschütz III B in 1:35 von Tamiya vorstellen. Da dies mein erstes Panzermodell ist, möchte ich um Nachsicht bitten, für den einen oder anderen Fehler. Das StuG III B habe ich für einen Arbeitskollegen bauen sollen, der selber wie er sagt zwei linke Hände hat. Die Szenerie drumherum spielt auf einem herbstlichen Acker in Russland. Die Idee war ein StuG III B, das an einem Ackerrand steht und von der Mannschaft getarnt wird.

Sturmgeschütz III Ausf. B

Zum Bau  ist zu sagen, dass er problemlos vonstatten ging. Gealtert wurde mit Ölfarbe. Der Dreck und Matsch ist mit Stiften von Tamiya aufgebracht worden. Zum Einsatz kamen auch Pigmente von CMK. Der Baum ist ein Original-Zweig von einem Baum, der vor unserem Haus auf einem Acker steht. Den Ackerboden habe ich mit Holzspachtelmasse und Ölfarben modelliert. Ebenso verwendete ich Streumaterial aus dem Modelleisenbahner-Sortiment. Die Männchen sind von Dragon. Es kamen Revell- und Humbrolfarben zum Einsatz. Der Bau hat absoluten Spaß bereitet. Das wird nicht mein letzter Panzer oder Diorama bleiben. Für Anregungen und Tipps wäre ich euch dankbar. sven.modrzik@arcor.de

Sturmgeschütz III Ausf. B

Sven Modrzik

Publiziert am 15. Februar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog