Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-26

T-26

von Stefan Schacht (1:35 Italeri)

T-26

Der T 26

Grundlage für den T 26 war die Forderung russischer Militärs nach einem Panzer zur Infanterieunterstützung. Dazu wurden Anfang der 1930er Jahre Vickers 6 Tonnen Panzer aus England gekauft. Nach der erfolgreichen Erprobung wurde daraus der T 26 entwickelt. Seine Feuertaufe bekam der T 26 im Spanischen Bürgerkrieg. Zu Beginn des zweiten Weltkriegs war der T 26 aber den meisten Gegnern unterlegen. Bis 1940 wurden ca. 12.000 Panzer gebaut.

T-26

T-26

T-26

Bei dem Modell handelt es sich um den Zvezda-Bausatz, der von Italeri vertrieben wurde. Ich habe das Modell ohne Probleme aus dem Kasten gebaut. Nur die Gummikette habe ich gegen eine Einzelgliederkette von Friulmodellisimo getauscht. Das Modell habe ich auf meine Art und Weise mit Humbrolfaben lackiert und mit der Airbrush gealtert - siehe Artikel "Lackieren und Altern mit der Airbrush". Die roten Sterne stammen von dem Decalbogen, wurden aber vor dem Aufbringen passgenau ausgeschnitten.

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

T-26

Stefan Schacht

Publiziert am 05. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-26

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog