Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

von Uwe Genth (1:35 Tristar)

PzKpfw. I Ausf. A

Zum Original

Die Panzer I wurden nur am Anfang des zweiten Weltkrieges eingesetzt, z.B. in Polen und Frankreich, da sich schnell zeigte, daß er nicht mehr zeitgemäß und den Gegnern unterlegen war. Danach oblagen ihm nur noch Sicherungsaufgaben in besetzten Ländern, oder er wurde zu Hilfsfahrzeugen, z.B. Munitionsschleppern umgebaut. Mit den am Modell angebrachten Markierungen wird ein Fahrzeug der 3./Pz.Abt.zbV.40 in Norwegen 1940 dargestellt.

Der Detailsatz

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

Der Bau des Modells

Hier handelt es sich um ein Modell der Firma Tristar im Maßstab 1:35 des Panzerkampfwagen I Ausfg. A Sd.Kfz.101, sowie um einen Zurüstsatz aus Resin derselben Firma. Der Resinzurüstsatz ist inzwischen nicht mehr erhältlich, dafür gibt es den Kampfpanzer I demnächst mit einer kompletten Inneneinrichtung aus Spritzguss. An Hand der Fotos sollte eine gewisse Baureihenfolge nachvollziehbar sein, ansonsten wurde das Modell aus den Kästen gebaut, ohne weitere Zurüstteile. Lackiert wurde mit Testorsfarben, gealtert mit Pastellkreide.

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

Baustufen

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

Das fertige Modell

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

PzKpfw. I Ausf. A

Uwe Genth

Publiziert am 19. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. I Ausf. A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog