Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

von Christian Gottschlich (1:24 Italeri)

Ford LTL 9000 Dumptruck

Zum Modell:

Der Hersteller des Grundmodells ist Italeri, der Maßstab beträgt 1:24. Die Dumpbox ist vom AMT ICH Paystar 5000 Dumptruck. Das Fahrgestell des Ford wurde ooB gebaut. Die Hinterräder sind aus Resin gegossen, die Vorderräder wurden dem Revell Peterbilt Wrecker Bausatz entnommen. Das Fahrgestell wurde mit Pastellkreide und einem Washing mit Ölfarben gealtert. Der Motor wurde ein wenig verkabelt und nach dem Lackieren ebenfalls gealtert und verschmutzt. Die Bausatzauspuffrohre wurden mit einem Hitzeschutz aus feinem Mesh (Gitteregwebe) verfeinert und auf die Außenspiegel wurden Antennen aus Draht montiert. Der Hilfsrahmen des Dumpers wurde an den Italerirahmen angepasst, was trotz des unterschiedlichen Maßstabs (Italeri 1:24, AMT 1:25) keine Schwierigkeiten machte und wobei auch kaum Umbauten nötig waren. Die Dumpbox wurde ebenfalls ooB gebaut und lediglich mit einer beweglichen Abdeckung versehen. Die Rohre dieser Abdeckung sind aus Rundmaterial gebaut, die Plane selber ist ein Stück Müllsack. Die Dumpbox wurde ebenfalls mit Pastellkreide und Ölfarben gealtert. Um den Metalleffekt des Bodens und der Seitenwände zu erzielen, wurde nach der Grundlackierung in Aluminium und der roten Lackierung noch Graphitpulver auf das Aluminium gestreut und mit dem Finger eingerieben. Die Fahrerfigur ist ebenfalls von Italeri. Die hinteren Schmutzabweiser aus Fahradschlauch erhielten noch geätze Truckmates. Auch dieses Modell hat schon etliche Jährchen hinter sich, wie man unschwer am Schmutz erkennen kann.

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Ford LTL 9000 Dumptruck

Christian Gottschlich

Publiziert am 27. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford LTL 9000 Dumptruck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog