Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

von Stephan Kolb (1:6 Horizon)

The Incredible Hulk

Dies ist ein Vinyl-Kit von Horizon, so um die 40 cm hoch. Vinyl heißt ja innen hohl, wird mit einem Fön heiß gemacht, abgeschnitten im heißen Zustand, mit Zeitungspapier oder Gips oder ähnlichem ausgefüllt und dann mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Füllt man Vinyl nicht aus, läuft man Gefahr, dass der Kit irgendwann mal die Grätsche macht. Bei mir stand der Kit seit acht Jahren in der Ecke, ich hatte mich nicht so recht dran getraut, da ich damals noch keine Airbrush hatte. Aber mit dem reifen Alter habe ich das Tier wieder ausgegraben und mich mit meiner Aztek ans Werk gemacht.

The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

Farben von Tamiya kamen bei mir zum Einsatz, ein neues Gebiet für mich, da ich bisher nur mit Ölfarben gemalt habe. Die Base (bei mir schreit immer jede Figur nach einer Base, ich kann’s immer hören), ist aus Mdf-Platten, mit Gips bezogen und eingeritzt. Die Ketten habe ich im Baumarkt Abteilung Boote gekauft und die Teile zum Festmachen auch.

The Incredible Hulk

Beim Baseschild habe ich wiederum zu Balsafoam gegriffen, welches sich hervorragend Schaben, kratzen und gravieren lässt. Hier Stärke Nr. 2. Am Computer habe ich nach einer passenden Schrift gesucht und diese dann mit Kohlepapier übertragen. Man sollte Handschuhe und eine Atemschutzmaske tragen, das Zeug lässt auch Metall rosten, ich arbeite auch zusätzlich noch mit laufendem Staubsauger, bisher ohne Probleme…

The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

Auf die grüne Grundfarbe habe ich dann erst mal die Schatten gesprüht. Ich persönlich stehe auf starke Schatten, dann arbeite ich mich mit Gelb zu den Highlights hoch und mit der Grundfarbe dann noch mal die Übergänge. Die Kette ist noch mit Metallpolishfarbe von Humbrol nachgearbeitet.

The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

Abschließend ist nun nur noch zu sagen, dass ich mich ständig zuhause rumstreiten muss, wo das Riesenteil den eigentlich stehen soll...

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 19. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > The Incredible Hulk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog