Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Fitzner > Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

von Jörg Fitzner (1:72 Unicraft Models)

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Amerikanische Testflugzeuge in 1:72, meine Spezialstrecke im Modellbau. So hatte ich letztes Jahr in Tellford (England) das Glück diesen Bausatz, Hersteller: Unicraftmodels, zu erstehen. Für 22 Pfund wanderte die Schachtel, nicht größer als 2 Zigarettenschachteln, in meine Tasche. Viel Geld für wenig Modell, leider auch sehr schlechte Qualität. Mansche sagen jetzt, was kofste och son Sche....!, aber baut ebend nicht jeder so was.

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Rumpf und Flächen bestehen aus 5 Teilen, das einzigste was ich aus dem Bausatz verwendet habe. Diese waren schnell zusammen aber das mit der Pasgenauigkeit, na ja. Spachtel hat´s dann gerichtet. Fahrwerk und diverse Kleinteile musten dann selbst hergestellt werden. Da hat evergreen mit Profilen ausgeholfen.

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Für die Bemalung fand ich nur Fotos vom Roll-out. Die Decals sind im Bausatz mit einem Drucker hergestellt. Ein kurzer Test an einem Abfallstück zeigte mir, Hände weg von Weichmachern, nur mit Spucke und Wasser. War ne ganz schöne Fummellei, aber dabei rausgekommen ist - ein FLIEGENDES VIERECK.

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Northrop-Grumman X-47A Pegasus

Jörg Fitzner

Publiziert am 27. Januar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Fitzner > Northrop-Grumman X-47A Pegasus

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog