Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo VN 780

Volvo VN 780

von Markus Berger (1:24 Italeri)

Volvo VN 780

Heute möchte ich euch meinen Volvo VN 780 von Italeri vorstellen.

Der Volvo VN 780 ist eine Entwicklung aus der NH12 Serie. Diese wurde speziell für den amerikanischen Markt gebaut und war gegen die traditionellen US-Marken sehr erfolgreich. Typisch für die VN-Serie ist der Komfort und das Raumangebot, welche für die weiten Strecken innerhalb Amerikas notwendig sind. Wie bei US-Trucks üblich, können die Käufer zwischen Motoren verschiedener Hersteller auswählen.

Volvo VN 780

Gebaut wurde das Modell bis auf die Farbe und das weg lassen der Bausatz Decals ohne Veränderungen aus dem Karton. Lackiert habe ich ihn mit Tamiya TS50 Mica Blue aus der Spraydose.

Hinten habe ich dann dem Volvo noch die Traileranschlüsse verpasst.
Hinten habe ich dann dem Volvo noch die Traileranschlüsse verpasst.

Volvo VN 780

Beim Bau des Volvo gab es keine Probleme. Die Bausatzteile haben alle sehr gut gepasst und es lässt sich ein schönes Modell daraus bauen.

Volvo VN 780

Volvo VN 780

Markus Berger,
IG Wettringer-Modellbauforum.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo VN 780

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog