Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

von Uwe Schützendorf (1:24 Revell)

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Zum Modell

Der Bausatz ist sehr gut detailliert, toller Motor...einzelne Seitenteile im Innenraum, schöner Chrom. Die Grundvoraussetzungen, um ein tolles Modell zu bauen sind also gegeben. Ich baute diese Chevelle entgegen meiner Vorlieben für Street Maschines als reines STOCK FAHRZEUG. OK...Fahrwerksänderungen ließen sich nicht vermeiden da, wenn man sich an die vorgegebenen Bauplangegebenheiten hält, sie aussieht wie ein Traktor....einfach viel zu hoch.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Nach erfolgten Vorarbeiten und Grundierung der Karosserie, wurde ein Rotton aus dem Autolackprogramm aufgetragen, der anschließend mit Klarlack versiegelt wurde...nach Durchtrocknung das übliche Prozedere...schleifen, polieren, schleifen, polieren...ich steh halt auf Smooth Finish.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Der Motor wurde mit allerlei Kabeln, Vergaserfedern usw. detailliert, eine Menge Arbeit, sieht aber hinterher einfach GUT aus.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Der Innenraum bekam schlichtes aber originales Schwarz...wobei es immerhin drei verschiedene Schwarztöne sind, ein wenig BMF, Gurtband sowie Flocking.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Dieses Auto besticht im Original durch seine kompakte Schlichtheit, und die Chevelle mit SS Paket war damals ganz schön böse. Dies war es, was mich an dem Fahrzeug reizte...BÖSES LIEB verpackt. Ein sehr zu empfehlender KIT für Freunde amerikanischer Fahrzeuge, der auch gerne zwei Mal im Regal liegen darf.

Uwe Schützendorf

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog