Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros C.X

Albatros C.X

von Andreas Martin (1:48 Jager Miniatures)

Albatros C.X

Bei der Albatros C.X handelt es sich um ein 2-sitziges Aufklärungs- und Beobachtungsflugzeug, das in einer Stückzahl von rd. 300 Exemplaren gebaut wurde. Eingesetzt wurde die Maschine Ende 1917 bis Mitte 1918.

Albatros C.X

Das Modell von Jager Miniatures im Maßstab 1/48 besteht komplett aus Resin. Lediglich die Streben sind aus Weißmetall gefertigt und liegen dem Bausatz ebenso bei, wie die beiden Figuren.

Albatros C.X

Der Bausatz war recht paßgenau und einfacher zu bauen, als ich zunächst dachte. Die Drahtverspannung besteht aus Nylongarn und der Holzrumpf wurde mit Ölfarbe bemalt. Der Propeller besteht aus echtem Holz und wurde von Reinhard Möckel extra für dieses Modell angefertigt (danke Reinhard).

Andreas Martin,
Andreas' Flying Circus

Publiziert am 16. Februar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros C.X

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog