Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > Moskva

Moskva

von Jörg Kuhnert (1:700 Trumpeter)

Moskva

Das Original:

Die Slava-Klasse ist eine Kreuzer-Klasse der russischen Marine, die unter der Bezeichnung Projekt 1164 "Atlant" entwickelt wurde. Diese Schiffe verfügen über eine Raketenbatterie aus 16 Seezielflugkörpern des Typs P-500 Basalt. Sie wurden entwickelt, um gegnerische Flottenverbände anzugreifen. Ausserdem besteht die Bewaffnung aus 8 SA-N-6-Grumble-Flugkörpern, die aus Vertikalstartern im Heckbereich abgefeuert werden sowie 2 Zwillingsstartern SA-N-4 Gecko, einem 130mm Zwillingsgeschütz und 2 RBU-6000 Raketenwerfern. Die "Moskva" verfügt über einen Kamov Ka-27-Heli und 10 533 Torpedorohre. Bis heute wird die Slava-Klasse lediglich von der Kirov-Klasse innerhalb der russischen Marine an Schlagkraft übertroffen.

Moskva

Das Modell:

Das Trumpetermodell in 1:700 verfügt über feine Details. Lediglich beim Deck und den Aufbauten fallen bei der Montage Spachtel- und Schleifarbeiten an. Lackiert wurde das Modell mit den bewährten WEM-Farben für die moderne russische Nordmeerflotte. Wer möchte, kann auch eine Wasserlinien-Option bauen.

Moskva

Moskva

Moskva

Fazit:

Sehr empfehlenswerter Bausatz mit guten Details. Passungenauigkeiten bei der Montage der Aufbauten.

Jörg Kuhnert

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > Moskva

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog