Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. VI Ausf. E

PzKpfw. VI Ausf. E

von Roland Gamper (1:72 Revell)

PzKpfw. VI Ausf. E

Bei diesem Bausatz handelt es sich um ein Modell der Marke Revell im Maßstab 1:72. Hierbei habe ich das gesamte Grundmodell "abgespeckt", d.h. ich habe sämtliche kleinen Details, welche vom Bausatz vorgegeben waren entfernt, und sie durch neue aus dem Fotoätzsatz der Marke Eduard ersetzt.

PzKpfw. VI Ausf. E

Auch der Zimmerit stammt von Eduard und besteht aus fotogeätzten dünnen Metallplättchen.

PzKpfw. VI Ausf. E

Vor dem Anbringen der Laufräder habe ich die jeweiligen Aufhängerstützen abgetrennt und sie neu positioniert, sodaß die Raupen die dementsprechende Form beim Überfahren eines Gleisstücks annehmen. Mit aufgeklebten Gibspulver habe ich die Verschmutzung nachgebildet und nachher das gesamte Modell mit dem Airbrush bemalt, sodaß es auch seine richtige rostige Farbe bekommen hat.

PzKpfw. VI Ausf. E

Der danebenstehende Signalmast ist Eigenbau und besteht aus Plastrukt.

PzKpfw. VI Ausf. E

Roland Gamper

Publiziert am 04. April 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. VI Ausf. E

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog