Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari Enzo

Ferrari Enzo

von Tobias Kellner (1:24 Tamiya)

Ferrari Enzo

Zum Original

Der Enzo Ferrari ist ein zwischen 2002 und 2004 gebauter Supersportwagen des italienischen Herstellers Ferrari. Der gegenwärtig stärkste und schnellste (über 365 km/h) Ferrari wurde nach dem Firmengründer Enzo Ferrari benannt. Als man noch keinen Namen für das Auto hatte, nannte man es vorerst FX. Ab der Serienproduktion bekam er dann den Namen Enzo. Beim Bau wurde Formel-1-Technologie, wie beispielsweise eine Karosserie aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff, F1-ähnlicher sequentieller Gangschaltung, und karbonkeramische Bremsscheiben genutzt. Des Weiteren wurden Technologien verbaut, die in der Formel 1 nicht erlaubt sind. Nachdem bei 295 km/h die größte Abtriebskraft erreicht wird, reduziert ein Computer automatisch den Abtrieb bei zunehmender Geschwindigkeit, indem einige Spoilerelemente elektrisch bewegt werden. Fahrleistungen :

  • Beschleunigung 0-100 km/h: 3,65 s
  • Beschleunigung 0-160 km/h: 5,40 s
  • Beschleunigung 0-200 km/h: 8,90 s
  • Höchstgeschwindigkeit: > 350 km/h

Ferrari Enzo

Zum Modell

Der Enzo Ferrari den ich gebaut habe, stammt von Tamiya. Die Passgenauigkeit ist wirklich super, auch der sehr detaillierte Motor ist der Wahnsinn. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Modell zu bauen, weil man wirklich sehr viele Teile hat. Es war sogar ein Carbon-Decal-Satz dabei.

Lackiert wurde er außen mit Dupli-Color Farbe Feuerrot, was zum Enzo sehr gut passt. Hinten im Motorbereich, wo die Luftfilterhabedeckung ist, habe ich die italienische Flagge darauf gemalt. Ich dachte mir, das passt doch ganz gut zum Gesamtkonzept.

Also im Großen und Ganzen ist der Enzo Ferrari von Tamiya auf jeden Fall ein super Bausatz den man bedenkenlos empfehlen kann. Er überzeugt von den Mengen der Teile und der hohen Passgenauigkeit. Einfach super!!!!

Weitere Bilder

Ferrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari Enzo
Ferrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari Enzo

Ferrari Enzo

 

Tobias Kellner

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari Enzo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog