Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1956 Chevrolet Bel Air

1956 Chevrolet Bel Air

von Tobias Kellner (1:24 Revell)

1956 Chevrolet Bel Air

Zum Original

Der Chevrolet Bel Air war der Name einer Reihe von Automobilen, die von Chevrolet zwischen 1953 und 1975 gebaut wurden.

Zum Zeitpunkt seines Erscheinens stellte der Bel Air das Top-Modell von Chevrolet dar. Das Fahrzeug konnte mit Klimaanlage, Servolenkung, Servobremse, Automatikgetriebe und einem V8-Motor ausgerüstet werden. Die PS Leistung lag zwischen 140 und 283 PS.

1956 Chevrolet Bel Air

Der Bausatz stammt von Revell USA. Das Modell habe ich original nach Bauplan gebaut, auch das Flammen-Design lag dem Bausatz bei.

Lackiert habe ich das Modell in Schwarz glänzend von Dupli-Color. Auch der Klarlack stammt von Dupli-Color. Bei diesem Modell habe ich das erste Mal mit BMF (Bare Metal Foil) gearbeitet. Es wurden der silberne Zierstreifen und die Fensterrahmen damit bearbeitet. Diese Folie kann man nur empfehlen, bei solchen Oldies macht sie sich besonders gut.

Ich würde diesen Bausatz auch einem Zwölfjährigen empfehlen. Er lässt sich sehr schön bauen und man bekommt ein ansehnliches Modell.

1956 Chevrolet Bel Air

1956 Chevrolet Bel Air

1956 Chevrolet Bel Air

Weitere Bilder

1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air1956 Chevrolet Bel Air

1956 Chevrolet Bel Air

 

Tobias Kellner

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1956 Chevrolet Bel Air

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog