Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

5. und 6. April 2008, Fuldatal

DPMV Konvent 2008

Die meisten rümpfen die Nase wenn das Wort „Wiederauflage“ fällt. Davon kann jedoch bei der 1. Wiederholung des DPMV Konvents nicht die Rede sein. Wie im Vorjahr hatte der Deutsche Plastik Modellbau Verband seine angeschlossenen Mitglieder zur gemeinsamen Ausstellung eingeladen. Am 5. Und 6. April ging es dann also wieder in die  Mehrzweckhalle Eichhecke von Fuldatal-Ihringshausen zum Plastikgucken, Zeigen, Kaufen oder drüber Reden. Bereits Freitagabend konnte mit dem Aufbau begonnen werden, doch zog sich dieser auch noch über den Samstagmorgen hin. Um 10 Uhr öffneten die Türen offiziell für Besucher und erste neugierige Blicke trafen auf die Modelle, neugierige Fragen auf die Aussteller. So begann auch der Betrieb in der Bastelstraße wo Kinder und Jugendliche kostenlos ein Modell zusammensetzten konnten, das ganze natürlich unter Fachaufsicht.

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

 

Die Halle war schnell sehr gut gefüllt, der Besucherandrang war deutlich stärker als bei der Premiere und so waren die Plätze der Bastelstraße immer gut belegt und die Tombola wurde teilweise regelrecht belagert. Als Lehre aus dem Vorjahr hatte man die Tombola dieses Mal aufgeteilt, und so gab es auch am Sonntag noch genügend Gewinne und echte Nieten gab es überhaupt nicht. Mit Kaffe, Pommes und Würstchen, sorgte die Freiwillige Feuerwehr für kleinere Stärkungen und auch sonst wurde die Veranstaltung tatkräftig von den Jungs aus Fuldatal unterstützt.

Bis 13 Uhr konnten Modelle zu einem Wettbewerb angemeldet werden, verblieben danach mit einer Nummer versehen auf den Tischen der Aussteller und wurden dort bewertet. Eine ganze Reihe erstklassiger Modelle wurde mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet, jedoch hätte der Andrang ruhig stärker sein dürfen. Das klassische Ende eines Ausstellungssamstages war auch hier ein gemeinsames Essen im Sportlerheim des TSV Ihringshausen an dem wieder viele teilnahmen.

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

 

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008
DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

 

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008
DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

 

Es war schön bekannte Gesichter zu treffen und neue kennen zu lernen. Besonders der unkomplizierte Umgang mit Revell beeindruckt, ein Hersteller richtig zum Anfassen. Ein umfangreiches Angebot verschiedenster Händler lockte und so schnüffelte man gerne in den Angeboten. Doch so interessant die Gespräche mit Besuchern, Gleichgesinnten und Freunden auch sind, sonntags um Fünf, freut sich jeder auf die Heimreise.

Also bis zum nächsten mal. 

Kinderbasteln

DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008DPMV Konvent 2008

DPMV Konvent 2008

 

Michael Döring,
www.wettringer-modellbauforum.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > DPMV Konvent 2008

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog