Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford Mustang GT 500

Ford Mustang GT 500

von Björn Körner (1:24 Jada Toys)

Ford Mustang GT 500

Zum Original

Das Coupé kam bereits Ende 2004 in zwei Ausführungen auf den Markt. Mit dem 154 KW (210 PS) starken 4 Liter V6 Motor und dem GT Modell mit einem 221 KW (305PS) starken 4,6Liter V8 Motor. Der Ford Mustang Shelby Cobra GT 500 wurde offiziell auf der Detroit Motor Show 2006 vorgestellt. Der GT 500 hat einen 5,4 Liter V8 Motor mit Kompressorauladung erhalten, die Leistung beträgt 368 KW (500PS). Die Auslieferung von nur 7700 Stück limitierten Sondermodell des 2008er Ford Mustang Bullitt hat im Februar 2008 begonnen. Dieser Mustang hat einen optimierten V8 mit 315PS Leistung und 441 Newtonmeter. Zu einem Preis ab ca. 31.075 $ US Dollar kann man ihn in den USA kaufen und nach Europa oder irgendwo anders auf der Welt importieren.

Ford Mustang GT 500

Zum Modell

Der Mustang wurde ohne große Probleme aus dem Karton gebaut, die Plastikteile sind  sehr gut detailliert und auch die Passgenauigkeit ist auch sehr gut, leider ist der Mustang GT 500 erst im August 2008 von Revell erhältlich. Die Bauzeit für den Wagen betrug ca. sechs Monate. Die Spoilerlippe wurde aus Plastikkarten angefertigt und verspachtelt, genauso wurde am Stoßfänger unten das Gitter aus Plastik entfernt und durch echtes Gitter ersetzt. Dann habe ich das Fahrzeug mit einem Einarmwischer  ausgerüstet, der Mustang wurde in Orange lackiert. Außerdem bekam der Wagen noch eine Tieferlegung - schaut besser aus. Die Auspuffendrohre habe ich aus Alurohren angefertigt. Ich finde das schaut gut aus, aber seht selber. Der Bausatz ist von der Firma Jada Toys. Diese Firma war mir auch bislang unbekannt. Die genau Bezeichnung von dem Modell ist Shelby GT 500 Bigtime Muscle Art.NR.: 91379. Der Kostenpunkt für dieses Modell liegt bei ca. bei 16,99 Euro. So, noch ein paar Features und dann schaut euch die Bilder an, ich hoffe, dass sie  euch gefallen.

Features

  • Tieferlegung durch Kürzen der Federn und Stoßdämpfer
  • Spoilerlippe  vorne
  • Echtes Gitter im Stoßfänger (im unteren Bereich)
  • Einarmwischer
  • Wagenfarbe in Orange
  • Auspuffendrohre aus Aluminium

Weitere Bilder

Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500
Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500Ford Mustang GT 500

Ford Mustang GT 500

 

Björn Körner

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford Mustang GT 500

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog