Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Kamov KA-50 Hokum

Kamov KA-50 Hokum

von Stefan Schacht (1:72 Italeri)

Kamov KA-50 Hokum

Die Kamov KA-50 Hokum ist ein einsitziger Kampfhubschrauber der russischen Streitkräfte. Hokum ist der  Nato-Codename, im russischen wird die Ka-50 auch als Oboroten (Werwolf) bezeichnet. Entwickelt wurde die Hokum in den 1980er Jahren und ist seit 1995 im Dienst. Das besondere an der Ka-50 ist der gegenläufige Hauptrotor, der dem Hubschrauber eine besondere Manövrierbarkeit verleiht. Im Gegensatz zu anderen Kampfhubschraubern wird die Ka-50 nur von einem Piloten geflogen.

Dieses Modell der Ka-50 habe ich schon vor ein paar Jahren gebaut. Es ist, wie es so schön heißt „out of the box“. Bei der Lackierung habe ich mich für die Vorführmaschine entschieden. Das Modell wurde nicht gealtert und die Decals, soweit wie möglich, passgenau ausgeschnitten und dann aufgebracht.

Weitere Bilder

Kamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 Hokum
Kamov KA-50 HokumKamov KA-50 HokumKamov KA-50 Hokum

Kamov KA-50 Hokum

 

Stefan Schacht

Publiziert am 10. Oktober 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Kamov KA-50 Hokum

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog