Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger mit Porsche-Fahrwerk

von Matthias Andrezejewsky (1:35 Dragon)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Diesen Jagdtiger erstellte ich aus dem Dragon-Bausatz Nr: 776051. Der an sich schon sehr gute Bausatz des Jagdtigers erhielt jedoch ein paar kleine Änderungen, um ein frühes Fahrzeug dieses Jagdpanzers darzustellen.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Alle „Porsche“ Jagdtiger trugen Zimmerit, den ich fast immer selbst herstelle, was den Geldbeutel schont und trotzdem ein gutes Ergebnis erzielt. Es ist eigentlich sehr einfach, ich brenne ihn mit einem Skalpell ins Plastik.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Die fehlenden Abschleppseile kommen von MR-Models, die Ketten stammen aus dem Sortiment von Friul, sind aber sehr zeitaufwendig und fummelig zu montieren, das Ergebnis lohnt sich aber. Das Tarnmuster des bei der schweren PzJgdAbtl. 653 eingesetzten Panzers ist sehr auffällig, weil es aus sehr feinen Linien besteht.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Humbrolfarben und eine Aztek Airbrushpistole können das Muster aber gut wiedergeben, wobei ich mit hohem Druck arbeite, um die Streifen zu spritzen. Ich versuche meistens Fahrzeuge zu bauen, die historisch belegt sind, also nicht nur Farbe drauf und irgendwelche Decals, aber das ist jedem seine Sache. Die Balkenkreuze von Archer und das von mir übliche Finish schließen das Modell ab.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Weitere Bilder

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

 

Matthias Andrezejewsky

Publiziert am 11. November 2009

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog