Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

von Andreas Rottenanger (1:24 Aoshima)

Mitsubishi Legnum Kombi

Heute möchte ich euch mal meine erste Auftragsarbeit präsentieren, die ich letztes Jahr baute. Es handelt sich um den Bausatz eines Mitsubishi Legnum Kombi (amerikanische und japanische Version des europäischen Galants).

Mein Auftraggeber hat sich den Bausatz von Aoshima besorgt und beim Mitsubishi Händler den zu seinem Original-Auto passenden Lack besorgt. Das ganze hat er dann mit einigen Vorbildfotos zu mir geschickt.

Ich machte mich also daran, das Modell so gut wie möglich umzusetzten, was allerdings nicht 100%ig gelang, da das Modell von Aoshima als Rechtslenker ausgelegt ist. Ein Umbau wäre hier zu aufwändig geworden, und wurde vom Auftraggeber auch nicht unbedingt für nötig empfunden. Um den Innenraum wenigstens farblich dem Original anzupassen, habe ich versucht, die Wurzelholzoptik etwas nachzuempfinden: 

Der Bausatz ist sehr einfach zu bauen, da er nicht allzu viele Teile enthält. Die Passgenauigkeit ist sehr vorbildlich für ein günstiges Plastikmodell, manch anderer Hersteller könnte sich hier eine Scheibe davon abschneiden.

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Mitsubishi Legnum Kombi

Andreas Rottenanger,
www.modelers-network.com

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mitsubishi Legnum Kombi

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog