Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Toyota Supra

Toyota Supra

von Danny To, 17 Jahre (1:24 Tamiya)

Toyota Supra

Zum Original:

Der Toyota Supra war ein Sportwagen der Firma Toyota, der zuerst als Derivat (Abkömmling) der Toyota Celica-Baureihe (als Celica Supra) entwickelt und ab 1986 als eigenständiges Modell vermarktet wurde. Der Zusatz Supra (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung deutlich machen.

Die bisher letzte Generation wurde von 1993 bis 1996 (für Europa), bis 1999 (für USA) und bis 2002 (Japan) produziert. Die alte Motorenfamilie wurde aufgegeben. In Europa, besonders in Deutschland, ist dieses Fahrzeug eher selten anzutreffen. Der Hauptabsatzmarkt war in den USA und den asiatischen Ländern. In Japan wurden Rennsport-Versionen der Supra noch bis 2005 in der Super GT-Meisterschaft (Klasse GT500) eingesetzt; eines der Fahrzeuge gewann im letzten Einsatzjahr die Meisterschaft.

Quelle: Wikipedia

Toyota Supra

Der Supra ist eines der wenigen Modelle, die einen vollständig detaillierten Motor haben. Die Passgenauigkeit ist Tamiya-typisch, so verlief der Bau ohne Nennenswertes. Lackiert wurde das Modell mit Motip Acryllack und mit einigen kleinen Sachen aufgewertet, wie die Aderendhülse als Auspuff und die selbstgebaute Antenne, die aus Gussast entstand.

Weitere Bilder

Toyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota Supra
Toyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota SupraToyota Supra

Toyota Supra

 

Danny To, 17 Jahre

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Toyota Supra

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog