Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Oldsmobile 442

Oldsmobile 442

von Alexis Brechenmacher (1:25 AMT/Ertl)

Oldsmobile 442

Das Auto ist ein 1:25er 1969 Oldsmobile 442 von AMT, den ich auf einer Ausstellung für nur 15 EUR gefunden habe. Das Modell selbst hat einen kompletten Motor, der allerdings etwas besser detailliert sein könnte, und die Karosserie benötigt auch etwas Nacharbeit. Wie bei AMT oft der Fall, ist das Plastik ein bisschen weich, so dass es leicht zur Kratzern kommen kann.

Zuerst habe ich die Karosserie mit einer dünnen Schicht Skull White von Games Workshop grundiert, um alle Fehler zu entdecken, und habe die dann abgeschliffen. Danach wurde das Auto gewaschen, um allen Staub zu entfernen. Als nächstes kamen wieder zwei Schichten Skull White als Grundierung. Die eigentliche Farbgebung ist etwas ganz Spezielles. Ich habe zwei verschiedene Farben von Tamiya benutzt: durchsichtiges Blau und durchsichtiges Rot. Zuerst lackierte ich eine dünne Schicht Blau, dann Rot, und immer so weiter. Drei Mal mit jeder Farbe. Zwei Schichten Glanzlack TS-13 und etwas Tamiyapolitur beendeten die Lackierarbeiten. An den Hinterrädern zog ich noch zwei dickere Reifen auf, damit das Auto ein bisschen sportlicher aussieht.

Weitere Bilder

Oldsmobile 442Oldsmobile 442Oldsmobile 442Oldsmobile 442Oldsmobile 442Oldsmobile 442

Oldsmobile 442

 

Alexis Brechenmacher

Publiziert am 05. Mai 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Oldsmobile 442

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog