Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2006 Dodge Charger

2006 Dodge Charger

NYPD

von Jens Lohse (1:24 Testors)

2006 Dodge Charger

Der Dodge Charger ist bei den Police-Dpt. in den USA sehr beliebt. Grund dafür ist sicherlich der Bärenstarke Hemi-Motor. Basis für mein Modell ist der Bausatz von Testors, No. 5315. Der Kit ist sehr detailliert ausgeführt und wohl der beste auf dem Markt. Er besteht aus über 150 Teilen. Begonnen wird wie fast immer mit dem Motor, der allein aus über 30 Teilen besteht. Leider sieht man nach dem Einbau kaum noch etwas von seiner Pracht. Unterboden und Achsen sind auch sehr fein nachgebildet, aber auch sehr Zerbrechlich. Teile 56+ 57 sind im Bauplan verwechselt, also aufgepasst! Lackiert wurde die Karosserie mit Humbrol 22,Unterboden Humbrol 53,das ich gerne verwende, weil man die Details nach dem Anstrich immer noch gut sehen kann. Der Innenraum wurde mit verschiedenen Grautönen bemalt. Die Police- Innenausstattung spendete ein Impala von Revell. Der Push Bar an der Front ist scratch gebaut aus Plaststruct-Profilen, Lightbar von Force44,ebay USA. Decals stammen von BILBOZO, Policecarmodels. com. Die Decals lassen sich sehr gut verarbeiten und haben einen tollen Glanz, weil sie mit Ölfarben gedruckt sind. einen überzug mit Klarlack habe ich mir gespart. Probleme bereitete die Scheibe der Fahrerseite hinten, sie ist zu gross und passt nur mit etwas Nacharbeit. Beim aufsetzen der Karosserie bemerkte ich, das die Federdome vorn im Motorraum zu hoch stehen, dadurch schliesst die Motorhaube schlecht. Hier musste nachgearbeitet werden. Nach einigen Wochen Arbeit ist ein attraktives Policecar entstanden, wie man es in diversen Filmen und Fernsehserien sehen kann. Für Vorbildfotos empfehle ich: copcar. com!   

Original und Modell
Original und Modell

2006 Dodge Charger

Weitere Bilder

2006 Dodge ChargerDer Pushbar entstand aus Evergreen-Profilen2006 Dodge ChargerDie Antennen sind aus Metall, mittlerweile verwende ich Glasfaser2006 Dodge ChargerSchöne Decals von Bilbozo2006 Dodge Charger
2006 Dodge ChargerDas Modell verfügt über eine sehr detaillierte RadaufhängungNochmal Modell und Vorbild, hier mit den richtigen FelgenDas Lightbar ist von Lindberg2006 Dodge Charger

2006 Dodge Charger

 

Jens Lohse

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2006 Dodge Charger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog