Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II

PzKpfw. II

von Mario Möhring (1:76 Matchbox)

PzKpfw. II

Heute möchte ich euch eines meiner ersten Dioramen vorstellen. Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich dabei um den PzKpfw II Ausf. G im Maßstab 1:76 von Matchbox. Diesen Bausatz gibt es wohl nun wieder unter dem Label Revell als Wiederauflage. Nun zum Bausatz. Sehr schön die Kombi von Fahrzeug, Grundplatte, Figuren und Häuserfront. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist entsprechend dem Alter als ausreichend zu bewerten. Das größte Manko sind eigentlich nur die Ketten. Da es sich hierbei um einen meiner ersten Modellbauversuche handelt, wurde nicht sonderlich viel gealtert. Nur die Verschmutzungen am Haus sind nach der Trockenmalmethode ausgeführt. Verwendet wurden Revell Enamel Farben die mit dem Pinsel aufgetragen wurden. Das grüne Tarnmuster wurde mit Microbrush aufgetupft. Der Bau hat Spaß gemacht. Und wenn ich den "neuen" von Revell sehe, werde ich ihn mir garantiert wieder zulegen.

PzKpfw. II

PzKpfw. II

Mario Möhring

Publiziert am 16. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog