Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > International Payhauler 350

International Payhauler 350

von Claus Gernert (1:25 AMT/Ertl)

International Payhauler 350

Dieses Modell basiert auf dem International Payhauler von AMT und wurde fast unverändert gebaut. Das war der größte Bausatz, der mir bisher untergekommen ist. Die Anzahl der Bauteile ist beträchtlich und sollte nicht unterschätzt werden. Der Rahmen und das Fahrwerk wurden unverändert gebaut und nach der Lackierung leicht mit Pigmenten verschmutzt. Ebenso die Reifen und die Mulde.

International Payhauler 350

Das Fahrerhaus ist sehr gut einzusehen, sodass ich den Fahrersitz und die Türverkleidung mit Taschentuch bespannt und dann lackiert habe, um ein Polstermuster zu erzeugen.

International Payhauler 350

Die Spritzlappen aus dem Bausatz waren einfache Plastikteile, was einen Neubau erforderlich machte. Ich habe eine Servierte mit Holzleim getränkt und dann zum Trocknen aufgehängt. Anschließend wurden die Spritzlappen zugeschnitten und mit Anthrazit von Revell lackiert.

Weitere Bilder

International Payhauler 350International Payhauler 350Der Motor wurde zusätzlich detailliert und die Kühler mit einer Hitzeschutzummantelung aus Tape versehen.Die Mulde wurde innen mit Aluminium und Weiß übernebelt, um den Abrieb durch Ladung darzustellen.International Payhauler 350International Payhauler 350

International Payhauler 350

 

Claus Gernert ,
claus-gernert.de.tl

Publiziert am 06. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > International Payhauler 350

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog