Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Nissan 280 ZX

Nissan 280 ZX

von Benjamin Nowak (1:24 Fujimi)

Nissan 280 ZX

Der Nissan 280 ZX, in Japan bekannt als Fairlady, war von 1979 bis 1984 in Produktion. Das Modell von Fujimi stellt eine heißgemachte Version des ZX dar. Breite Schlappen, Tieferlegung, optionaler Front- und Heckspoiler. Ebenso ist eine nach innen gewölbte Heckklappe verbaut, die aus dem 4- einen reinen 2-Sitzer macht. Als besonderes Gimmick liegt eine dicke Endrohrblende aus Metall für den Auspuff bei!

Nissan 280 ZX

er Bausatz stammt von 1985. Ich fischte ihn vor einigen Jahren bei einem mittlerweile nicht mehr existierenden Händler aus dem Regal. Der Kit ist recht einfach gehalten und besteht aus nur wenigen Teilen, die Montage stellt einen daher vor keinerlei Probleme. Das Chassis und die Inneneinrichtung haben eher Spielzeugcharakter, aber die Karosserie ist stimmig wiedergegeben. Zwei kleine Sinkstellen waren zu beseitigen. Einziges echtes Manko ist die Vorderachse, die ein wenig zu weit vorne platziert ist. Als ich es bemerkte, war es zu spät für eine Korrektur.

Nissan 280 ZX

Lackiert wurde mit der Airbrush und Revellfarben, wobei das Silberblau selbst zusammengemischt wurde. Da ich es eher dezent mag, verzichtete ich auf die Anbringung der Spoiler. Der Bausatz stellt keinen Meilenstein im Plastikmodellbau dar. Berücksichtigt man aber sein Alter und aufgrund der Seltenheit eines 280 ZX hat er trotzdem seinen Reiz.

Weitere Bilder

Nissan 280 ZXNissan 280 ZXNissan 280 ZXNissan 280 ZXNissan 280 ZXNissan 280 ZX

Nissan 280 ZX

 

Benjamin Nowak

Publiziert am 02. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Nissan 280 ZX

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog