Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-145

Eurocopter EC-145

ADAC RTH

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC-145

Die EC-145 fliegt in Deutschland für die DRF und den ADAC als Sekundärhubschrauber, d.h. vorwiegend für dringende Verlegungen von einem Krankenhaus in eine spezialisierte Einrichtung, tags und nachts. Daher sind die Maschinen für den Instrumentenflug geeignet, mit Radar, Pilot und Copilot. Revell brachte diesen Bausatz in 1:72 kürzlich heraus, mit diesem sind neben einer Version der schweizerischen REGA auch zwei ADAC-RTH zu bauen.

Eurocopter EC-145

Neben den umfangreichen und "fisseligen" Nass-Schiebebildern habe ich mir erlaubt, wie im Vorbild, einen Suchscheinwerfer an der Pilotenseite anzubringen. Den Landeplatz hatte ich schon vor längerer Zeit gebaut, u.a. kamen lange Streichhölzer für die Plattform zum Einsatz, um den Heli ins rechte Licht rücken zu können.

Eurocopter EC-145

Eurocopter EC-145

Eurocopter EC-145

Ulrich Warweg

Publiziert am 06. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-145

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog