Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Bell X-1

Bell X-1

von Frank Unger (1:72 Tamiya)

Bell X-1

Anbei mein Erstlingswerk in Sachen Flugzeuge, was Kleines zum Üben… Die Passform wie immer gut, Lackierung ohne Probleme. Die Kanzelstreben sind aus Abfalldecalstreifen gemacht. Hat prima geklappt und sieht ganz annehmbar aus.

Bell X-1

Die Bell X-1 war das erste Modell der X-Serie der USA, eine ganze Reihe von Experimentalflugzeugen mit teilweise revolutionären Flugleistungen. Die X-1 ist bekanntermaßen das Flugzeug, welches als erstes mit dem legendären Piloten Chuck Yaeger die Schallmauer durchbrach und somit schneller als Mach 1 war.

Bell X-1

Dem Bausatz liegen transparente Teile bei, um den Rumpf durchsichtig darstellen zu können. Ich habe eine Rumpfhälfte in Originallackierung und eine transparent ausgeführt, sonst wäre der Bau in einem Nachmittag zu Ende gewesen, und es wirkt interessanter.

Bell X-1

Weitere Bilder

Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1

Bell X-1

 

Frank Unger

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Bell X-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog