Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mammut

Mammut

Radargerät der ehemaligen Deutschen Luftwaffe

von Michael Kayser (1:72 Eigenbau)

Mammut

Frontansicht des Mammut Radars

Ca. 32m Messingdraht unterschiedlicher Stärke sind hier miteinander verlötet. Die Baupläne dazu habe ich nach Originalunterlagen und Gerätelisten der Marine und Luftwaffe selbst erstellt.

Mammut

Die vier Stützen des Radars sind aus Messsingrohr und Draht einzeln verlötet. Mit einer Bohrschablone wurden die Löcher für die Diagonalverstrebung vorgebohrt. Anschliessend wurde der Messingdraht eingepasst und verlötet.

Mammut

Details der Radarmatten

16 dieser Matten und die darauf verlaufende Verdrahtung wurden einzeln erstellt und miteinander verlötet.

Mammut

Michael Kayser

Publiziert am 25. September 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mammut

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog