Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Curtiss SBC-3 Helldiver

Curtiss SBC-3 Helldiver

von Hubert Ortinger (1:48 Classic Airframes)

Curtiss SBC-3 Helldiver

Hier eine Curtiss SBC-3 Helldiver von Classic Airframes in den Markierungen von VS-3 um 1939. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Modell von Bernhard Schrock, aber ich war damals sehr zufrieden mit meinem Ergebnis!

Curtiss SBC-3 Helldiver

Obwohl die Flugzeuge 1939 noch auf der USS Lexington eingesetzt waren und dafür das Seitenleitwerk gelb lakiert hatten waren sie ab 1940 wieder auf ihrem Träger USS Saratoga stationiert (Weißes Leitwerk). Die Flugzeuge waren natürlich nicht Naturmetallic sondern Silber lackiert. In meinem Fall von x-tra colour. Das interieur aus Resin wurde mit Ätzteilen verfeinert und auch das filigrane Fahrwerk benötigte noch einiges an Beachtung. Das tiefgezogene Kanzel ist auch eine Herausforderung bis sie sich zusammengeschoben präsentieren läßt. Die Verspannung der Tragflächen erfolgte mit 0,2er Stahldrähten, die logischerweise nur an einer Seite festgeklebt wurden....

Curtiss SBC-3 Helldiver

Weitere Bilder

Curtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 Helldiver
Curtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 HelldiverCurtiss SBC-3 Helldiver

Curtiss SBC-3 Helldiver

 

Hubert Ortinger

Publiziert am 21. März 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Curtiss SBC-3 Helldiver

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog