Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. Army Fallschirmjäger

U.S. Army Fallschirmjäger

von Fabian Gotzkowsky, 16 Jahre (54mm Andrea Miniatures)

U.S. Army Fallschirmjäger

Die Figur ist eine Zinnfigur der spanischen Firma Andrea Miniatures im Maßstab 1:32 (54mm) und kostet 15 Euro. Das Modell stellt einen U.S. Army Fallschirmjäger der 82nd Airborne dar, mit der Ausrüstung und Uniform wie sie am 6. Juni 1944 am D-Day getragen wurde.

U.S. Army Fallschirmjäger

Zum Bemalen verwendete ich Tamiya-Farben. Für die Uniform mischte ich die Farben Flat Earth und Khaki zusammen. Für das Gurtzeug wurde nur Khaki verwendet. Für die Stiefel verwendete ich Revell Matt 83 Rostbraun. Der Gasmaskenbehälter wurde mit Revell 9 Matt Schwarz lackiert. Der Helm wurde mit Tamiya Nato Grün bemalt, die Tarnsteifen wurden mit Brauntönen nachgebildet.

U.S. Army Fallschirmjäger

An sich ist die Figur sehr schön, ohne großes Entgraten kann sofort mit dem Bemalen und Verkleben begonnen werden. Leider versäumte ich es Stellen zu verspachteln. So kann man zum Beispiel am oberen Ende der Arme Lücken erkennen. Der Bau hat mir unglaublich viel Spaß gemacht sodass ich im Moment auf eine weitere Andrea Miniatures Figur spare.

Für Positives und Negatives bzw. Fragen bin ich jederzeit unter der Email-Adresse fabi-g_1992 at web punkt de erreichbar.

U.S. Army Fallschirmjäger

U.S. Army Fallschirmjäger

Fabian Gotzkowsky, 16 Jahre

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. Army Fallschirmjäger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog