Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. IV Ausf. C

PzKpfw. IV Ausf. C

von Werner Kampfhofer (1:35 Tamiya)

PzKpfw. IV Ausf. C

Bereits Mitte der 80er habe ich mich, mit nur drei Büchern als Referenz, über diesen Umbau gewagt. Bemalt wurde mit Pinsel und panzergrauer Emailfarbe. 2002 wurde das Modell wieder hervorgeholt, überarbeitet und in den Zustand versetzt, der mir immer schon vorgeschwebt ist: dunkelgelb mit kantiger, dunkelgrüner Tarnung, eingesetzt 1944 in der Normandie. Bemalt wurde wieder mit Revell Airbrush Emailfarben. Die Verstaubung erfolgte mit Farbpulvern von MIG Productions. Das Buschwerk ist getrocknetes Gras, welches bei uns (Österreich) sehr häufig vorkommt. Um dem Vergilben vorzubeugen, wurden die Blätter mit einer Acrylfarbe, die zum Bemalen von Holz und Steinen ausgerichtet ist, lackiert. Das „Stammwerk“ wurde mit Ölfarben bemalt.

PzKpfw. IV Ausf. C

PzKpfw. IV Ausf. C

PzKpfw. IV Ausf. C

Werner Kampfhofer

Publiziert am 12. September 2003

Die Bilder stammen von Wolfram Bradac.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. IV Ausf. C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog