Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz L3000

Mercedes-Benz L3000

von Dan Balica (1:35 Italeri)

Mercedes-Benz L3000

Heute will ich euch meine "Wintervorbereitungen" vorstellen. Das Modell wurde ursprünglich als ein normaler MB L3000 S gebaut, mit all seine Stärken und Schwächen. Als ich aber einen Schneepflug und Allradantrieb von Plus Model kaufte, wollte ich damit einen neuen L3000 bauen, aber dann konnte ich keinen finden. Weil der Schneepflug sehr schön aussah, habe ich mich letztendlich dazu entschieden, den alte MB umzubauen.

Mercedes-Benz L3000

Die Demontage ging gut, und die neuen Teile passten fast perfekt an das MB Chassis. Die Lackierung erfolgte mit Aqua Farben von Revell. Ich wollte ein ziviles Fahrzeug vom Kreis Tuttlingen machen, und habe die Kennzeichen aus Decalresten erstellt. Der Lkw ist nicht so stark gealtert, weil ich einen fast neuen Lkw in meiner Sammlung haben wollte. Alles in allem war das ein leichtes Umbauprojekt.

Weitere Bilder

Mercedes-Benz L3000Mercedes-Benz L3000Mercedes-Benz L3000Mercedes-Benz L3000Mercedes-Benz L3000Mercedes-Benz L3000

Mercedes-Benz L3000

 

Dan Balica

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz L3000

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog