Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Luftrettung

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC-135

Um die derzeitigen kalten Temperaturen und den hier liegenden Schnee auszunutzen, präsentiere ich euch die EC 135 von Revell in 1:72 mit Decals von "Peddinghaus" als RTH der Luftrettung. Die günstigen Decals, 5,95 € zzgl. Briefgebühren, und der Preis des Modell um die 8 € sorgen für einen relativ günstigen Bastelspaß, wobei ich mich entschieden habe, die Kennung des Decal-Satzes "D-HZSN oder -I" nicht zu verwenden, um die hier ansässige Maschine "Christoph 14" aus Traunstein darzustellen. 

Eurocopter EC-135

Das Modell wurde gegenüber dem Originalbausatz verfeinert mit verschiedenen Antennen und dem Laser-Hinderniswarnsystem, die Spitzen der Kufen verkürzt sowie das Landegestell höher gesetzt und mit verkleinerten Schneebrettern und Lautsprechern der EC 145 Version von "Heller" versehen. 

Die Decals für den RTH-Helikopter stammen von Peddinghaus und sind auf einem durchgängigen Trägerfilm gedruckt, so dass sie sorgfältig auszuschneiden sind. Geschützt habe ich sie mit "MicroSatin" von Microscale.

Eurocopter EC-135

Ulrich Warweg

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog