Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth C520

Kenworth C520

von Claus Gernert (1:25 AMT/Ertl)

Kenworth C520

Das Vorbild für dieses Modell habe ich durch Zufall beim Lesen eines Buches gefunden. Seine ursprüngliche Aufgabe ist das Transportieren von großen Ladungen im Norden der USA.

Kenworth C520

Das Modell besteht aus verschiedenen Bauteilen unterschiedlicher Hersteller. Basis ist ein Rahmen von AMT, der um drei cm gekürzt wurde. Die Trittstufen sowie der Tank und der Staukasten sind Eigenbauten aus verschiedenen Materialien wie Messing und Polystyrol.

Kenworth C520

Anschließend wurde das gesamte Modell verkabelt. Das Fahrerhaus entstammt einem Bausatz von Revell und wurde zum Daycab umgebaut. Die Motorhaube sowie die Kotflügel sind wiederum Eigenbau aus selbst gefertigten Resinteilen. Ebenso die Reifen, die auf den Unimogreifen von Revell basieren und passend zu den Italeri Felgen umgebaut und abgegossen wurden. Weitere  Details und Ausrüstungsgegenstände runden das Modell weiter ab. Abschließend wurde das Modell etwas verschmutzt und in passender Umgebung abgelichtet.

Kenworth C520Kenworth C520Kenworth C520Kenworth C520Kenworth C520Kenworth C520

Kenworth C520

 

Claus Gernert,
claus-gernert.de.tl

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth C520

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog