Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

T-34/76

Minenräumpanzer

von Oliver Krause (1:35 Zvezda)

T-34/76

Hier mal ein Dio mit einem der bekanntesten Panzer des 2. Weltkrieges, dem T-34, in einer wohl eher seltenen Variante. Es handelt sich um den T-34/76 als Minenräumpanzer von Zvezda.

T-34/76

Das Modell wurde ohne Veränderungen aus der Packung gebaut und warf keine Probleme auf. Im Gegenteil: Es lief sehr gut von der Hand und machte viel Spaß. Darüber hinaus fand ich diese Version mit diesen zahnbestückten Walzen sehr interessant.

Lackiert wurde das Modell in panzergrün und dann mit den üblichen Waschungen und Alterungen versehen. Danach wurde die leichte Wintertarnung mit der Airbrush aufgebracht. Um eine farbliche Angleichung zu erhalten, wurden Gelände und eine weitere Verschmutzung des Fahrwerks in einem Arbeitsgang ebenfalls gebrusht.

T-34/76

Das Fahrzeug sucht im November 1943 in der Ukraine nach seiner gefährlichen Beute, daher auch das schlammige und leicht verschneite Gelände. Der Matsch wurde aus Kaffeesatz und Kleister hergestellt.

Bevor der Panzer mit seiner Arbeit beginnt, sitzen zwei mitgefahrene Soldaten vorsichtshalber ab. Wie gesagt, der Bau von Fahrzeug und Dio machte mir sehr viel Spaß und ich glaube, mit relativ geringem Aufwand ein recht ansprechendes Modell erhalten zu haben.

Weitere Bilder

T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76

T-34/76

 

Oliver Krause

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog