Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

von Thomas Neuss (1:35 Academy)

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Über den Academy-Bausatz an sich muss hier wohl nicht allzu viel gesagt werden, da je schon etliche Bauberichte existieren. Deshalb möchte ich hier nur kurz auf die Änderungen eingehen, die ich am Modell vorgenommen habe:

Zunächst habe ich eine der Türen offen dargestellt. Hierzu muss diese in chirurgischer Arbeit aus dem Rumpf getrennt werden. Anschließend habe ich das „Innenleben“ der Tür neu aufgebaut, da das Bausatzteil alleine nicht plastisch genug ist.

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Der Innenraum des Hubschraubers wurde insgesamt etwas belebt, indem verschiedene Ausrüstungsgegenstände, Helme, Intercom-Kabel und Gurtzeug ergänzt wurde.

Auch wurde die Befestigung des Zusatztanks überarbeitet, da sie im oberen Bereich nicht mehr auf dem Tank aufliegt sondern nach oben verzurrt ist. Dies geschah mittels dünnen Tape-Streifen. An der Innenwinde wurde noch die Fernbedienung inkl. Kabel ergänzt und an der Decke der Kabine einige fehlende Strukturen und Einhakösen ergänzt.

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

An den Bordwaffen wurden die Hülsenauswurfschläuche und die Munitionszuführungen ergänzt. Dies lässt sich einfach mittels Elektrokabel (mit Draht umwickelt) für die Schläuche und Sheetstreifen für die Munitionsgurte darstellen, wobei die Gurte noch ihre Struktur mit einer Zange bekommen, mit der man sie leicht eindrückt.

Am Äußeren des Hubschraubers wurde lediglich die Verkabelung der Betankungssonde mittels Draht ergänzt und die fehlende Einstiegsstufe unterhalb der Pilotentür.

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Sikorsky MH-60G Pave Hawk

Jetzt wartet der Hubi eigentlich nur noch darauf, in einem kleinen Diorama untergebracht zu werden. Ich hoffe, Euch gefällts

Die Lackierung erfolgte wie üblich wieder mit Gunzefarben und einigen Zwischenschichten „Erdal Glänzer“ sowie einer abschließenden Mattlackschicht von Gunze.

Kommentare – einfach mailen: thomas.neuss@t-online.de

Thomas Neuss

Publiziert am 24. November 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky MH-60G Pave Hawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog